Zusammen steigern wir die Qualität der beruflichen Tätigkeit und finden sinnvolle Lösungen für Ihre Aufgabenstellungen. Wir entwickeln eigene Lösungskompetenzen und reduzieren nachhaltig berufsbedingte Belastungen.
Das Konzept unterstützt Menschen, die im sozialen Miteinander Aufgaben bearbeiten, führen, leiten, miteinander leben und lernen wollen. Es entsteht ein motiviertes Arbeitsklima, das kreative Potentiale freisetzt.
Die eigenen Stärken entwickeln sich, jeder übernimmt Verantwortung für sein Handeln und für das Gelingen der gemeinsamen Leistung.
Diese Fertigkeiten stehen im Fokus unserer gemeinsamen Arbeit:
1. Zielgerichtete Lösungsstrategien in komplexen Problemstellungen und Situationen entwickeln.
2. Hilfestellung bei der Problem- und Aufgabenanalyse.
3. Entwicklung von Erfolgsvisionen mit der passgenauen Zielsetzung.
4. Der Aufbau einer lebendigen und effektiven Organisationsstruktur und Unternehmenskultur, in der Mitarbeitende ihre Potential entdecken und einbringen können.
5. Generieren von Gewinn und Zufriedenheit durch neu entdecken der Unternehmensziele.
6. Die nachhaltige Neu- und Aufstellung des eigenen Arbeitsfeldes wird wieder erreicht.
7. Persönliche und organisatorische Gewinnoptimierung als das gemeinsame Ziel.
Ich unterstütze leitende Fach- und Führungskräfte in Wirtschaft/ Gesellschaft/ Verwaltung/ NGO´s/ Politik/ Organisationen und Verbänden Ihre eigenen Stärken zu entwickeln, wichtige berufliche Entscheidungen abzuwägen und Ihre Persönlichkeit zu entfalten.
Ihre Fragen und Bedürfnisse zu Ihrer beruflichen Situation stehen im Zentrum der Einzelsupervision. Ich begleite Sie bei Ihrer beruflichen Neuorientierung und dem finden eigener Lösungen in Konflikt- und Krisensituationen sowie bei wichtigen Entscheidungen.
Das Konzept der Themenzentrierten Interaktion unterstützt Menschen, die zum Ziel haben effektiv im Team zusammenzuarbeiten und Aufgaben erfolgreich umzusetzen. Besonders in sozialen Situationen ist es wichtig ein positives Arbeitsklima zu schaffen, gemeinsam Ziele zu erreichen, motiviert am Gelingen einer Aufgabe zu arbeiten. Lebendige Kommunikation sichert Ihnen gegenseitige Wertschätzung im miteinander leben, lernen, führen, leiten und arbeiten.
Psychische Erkrankungen sind mittlerweile die häufigste Ursache für Erwerbsunfähigkeit. Sehen Sie Ihre Mitarbeiter doch als wertvollste Ressource, die Sie pflegen und ermöglichen Sie eine berufliche und persönliche Weiterbildung mit der Themenzentrierten Interaktion.
Setzen Sie auf leistungsstarke und qualifizierte Mitarbeiter, die gern im Team Ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.
… die einzelne Person in Ihrer Tagesform
… und die sich entwickelnde Gruppeninteraktion
… der Inhalt, um den es geht oder die Aufgabe, die die Gruppe lösen möchte
... das Umfeld , das die Zusammenarbeit der Gruppe und umgekehrt von der Arbeit der Gruppe beeinflusst wird